Michael Brill - Michael Brill

Musiker / Komponist / Pianist / Chorleiter
MICHAEL BRILL
Direkt zum Seiteninhalt
Ich wurde 1988 in Merzig  geboren. Seit meinem 6. Lebensjahr spiele ich Klavier. Mit 18 Jahren  begann ich eigene Songs zu schreiben. Am 01.06.2008 wurde mein Debütalbum, die Benefiz-CD „Du bist nicht allein“ veröffentlicht. Hier mehr über das Benefizprojekt erfahren...
Im Jahr 2009 führte der Weg dann wieder ins Tonstudio, um dort das zweite Album im Rahmen des Bandprojektes „Blue Velvet“ aufzunehmen. Das Album „Letters to you“ wurde am 06.09.2009 auf dem Theaterschiff in Beckingen veröffentlicht. Mehr dazu hier...
Seit 2010 schreibe ich auch Kinderlieder für Schulen und Chöre. Mein erstes Kindermusical „Sechse kommen durch die ganze Welt“ wurde am 26.07.2011 in Grötzingen uraufgeführt. Weitere Infos zu diesem Kindermusical hier...
2013 habe ich meine erste Weihnachts-CD „Weihnachtstraum“ aufgenommen.
Für die Augustenburg Gemeinschaftsschule habe ich eine Schulhymne geschrieben, die professionell aufgenommen wurde und als CD im Sommer 2014 erschien. Presseberichte, TV-Berichte von Baden TV und Bilder sind hier zu sehen...
Ich habe eine Hymne für das SOS Kinderdorf und den Benefizsong "All together hand in hand" geschrieben, der am 14.10.2017 uraufgeführt wurde. Der Benfizsong "Gib nicht auf" wurde am 27.05.2018 uraufgeführt. Verkaufsstart der CD war am 03.11.2018. Mehr dazu hier...
Mit meinem Jugendchor Voices4teens habe ich im November 2018 meinen Weihnachtssong "It's Christmastime" aufgenommen.
Mein  Lied "Endlich Sommer" erschien Mitte Mai 2019 in der Sommerausgabe der PaMina 42 (Grundschulzeitschrift des Helbling-Verlag).
Am 17.05.2019 feierte mein Musical "Das magische Buch - Die Magie der wahren Freundschaft - Ein Kindermusical" im Evangelischen Gemeindehaus in Eisenberg (Pfalz) Weltpremiere. 350 Kinder der Pestalozzischule Eisenberg verzauberten in vier Vorstellungen insgesamt 1400 Zuschauer. Weitere Infos zum Musical hier...
In der Grundschulzeitschrift PaMina 43 erschien im Herbst 2019 mein Lied "Winterzeit".
Am  19.06.2020 erschien der Song "Deine Stimme" und steht ab sofort  gemeinsam mit dem Song "Gib nicht auf" in vielen Shops zum Download/Stream bereit. Mehr dazu hier...
In der Grundschulzeitschrift PaMina 46 erschienen im Herbst 2020 meine Lieder "Der Herbst ist wieder da" und "Musik macht  Spaß". Im Dezember 2020 entstand ein virtueller Weihnachtschor mit dem Song "It's Christmastime". Über 60 Sängerinnen und Sänger aus 9 Bundesländern nahmen daran teil. Mehr zum Chorprojekt hier...
Am 02.07.2021 wurde mein neuer Song SOMMER veröffentlicht. Mehr dazu hier...
Im  September 2021 habe ich zu einem virtuellen Benefizchor mit meinem  Benefizsong "All together hand in hand" aufgerufen. 70 Stimmen aus ganz Deutschland singen die wichtige Botschaft. Der Song wurde am 19.11.21 veröffentlicht. Das Musikvideo feierte am 21.11.21 Premiere. Gemeinsam mit der Stiftung FLY & HELP wird von den Spenden eine Schule gebaut. Mehr dazu hier...
Der Benefizchor sang am 09.07.22 im Rahmen der FLY&HELP-Show "Abenteuer  Weltumrundung" in der LANXESS arena in Köln.
Am 14.07.22 wurde der Song "Wir sind Kinder einer Welt" veröffentlicht. Kinder und LehrerInnen  meiner Schule möchten mit diesem Song eine Botschaft senden für eine  Welt in Frieden. Mehr dazu hier...
Am 09.12.22 wurde der Song "Licht" veröffentlicht. Das Musikvideo gibt es hier zu sehen.
Am 16.12.2022 fand mein erster TV-Auftritt gemeinsam mit dem Benefizchor im größten Hotel Deutschlands, dem Estrel  Hotel in Berlin, statt. Wir sangen auf der Weihnachtsfeier von sonnenklar.TV zugusten von FLY&HELP meine beiden Songs "It's Christmastime" und "All together hand in hand".
Am  06.05.2023 und 07.05.2023 fanden zwei Benefizkonzerte in der City-Church in Andernach und der St. Veit-Kirche in Mayen statt, bei denen insgesamt 3000€ für den Schulbau in Namibia zusammenkamen.
Am 16.06.2023 trat der Benefizchor im Vorprogramm des Benefizspiels der Lotto-Elf im Stadion in Koblenz mit 100 Stimmen auf.
Ich bin derzeit Lehrer an der Willi-Graf-Schule in Koblenz und bin als Pianist und Komponist tätig. Auf der Seite eduki verkaufe ich Lieder für die Schule.

Viel Spaß auf meiner Seite...            
MICHAEL BRILL
Zurück zum Seiteninhalt